Die Spielzeit von Babys von Tessa Litttle

Meine sechs Monate alte Tochter wacht meistens morgens mit einem Blick in ihren Augen auf, der sagt: "Ich bin bereit zu spielen! Vor dem Kaffeetrinken neige ich dazu, ihre Begeisterung nicht immer zu teilen. Wir besuchen eine Vielzahl von Spielgruppen und Babyklassen, aber da diese nur für kurze Zeiträume stattfinden, sind Aktivitäten notwendig, die ihre Entwicklung zu Hause fördern. Wenn Sie wie ich sind, haben Sie vielleicht nicht immer das Gefühl, dass Sie gut dafür sorgen können, dass die Spielaktivitäten des Babys zu Hause es unterhalten oder ihm genug zu tun geben, wenn es alleine spielt. Es wird Sie freuen zu hören, dass es vielleicht einfacher ist, Ihrem Baby bei der Entwicklung durch das wichtige Medium des Spielens zu helfen, als Sie denken.

Zusammen spielen

Die Spielzeit Ihres Babys kann von Geburt an beginnen, wobei Sie das wichtigste "Spielzeug" sind. Ihr Kleines wird anfangen, die große weite Welt kennen zu lernen (und als schönen großen Bonus Komfort und Sicherheit bekommen), wenn Sie mit ihm spielen, indem Sie mit ihm reden, Geschichten lesen, singen, lächeln, lachen und es berühren. Ihr Baby wird null Verständnis für das haben, was Sie sagen, aber es wird Freude am Klang Ihrer Stimme und an Ihrem Gesichtsausdruck finden. Sie müssen sich keine Sorgen machen, es "falsch" zu machen, und auf diese Weise lernen Sie und Ihr Baby voneinander. Das Beste ist, dass Sie sich nicht auf eine bestimmte Zeit oder einen bestimmten Ort festlegen müssen, da die Spielzeit des Babys jederzeit stattfinden kann: Badezeit, Fütterungszeit, Zeit des Windelwechsels. Jede Zeit, die Sie mit Ihrem Baby verbringen, kann in eine Gelegenheit verwandelt werden, sich zu binden, zu lächeln und zu lernen.

Wenn Sie bereit sind, Spielzeug einzuführen, wählen Sie immer altersgerechtes Spielzeug. Neugeborene sehen Schwarz und Weiß deutlicher als andere Farben, so dass Sie Plüschtiere wie Sinnesblöcke aus Stoff oder Bücher mit Schwarz-Weiß-Mustern wählen können. Diese Spielzeuge können als Teil Ihrer Spielzeit mit dem Baby verwendet werden. Binden Sie Ihr Baby, indem Sie ihm sagen, was es sieht, und während Sie das tun, bauen Sie die Grundlagen für das Sprechen auf.

Während Ihr Baby Koordination und Muskelkraft entwickelt, können Sie an der Spielzeit des Babys teilhaben, indem Sie es auf dem Schoß halten, während Sie mit den Spielsachen zusammen spielen. Wenn Ihr Kleines sitzen lernt, können Sie es mit einem oder mehreren Stillkissen unterstützen, während Sie ihm beim Spielen gegenüber sitzen. Sie können ihm zeigen, wie man eine Rassel schüttelt, oder Sie können Spielzeug unter einer Decke verstecken, die Aufregung steigern (wo sind die Spielzeuge hin?) und dann die Decke für die große Enthüllung entfernen!

Für ältere Babys, die krabbeln oder sogar laufen, ist die Spielzeit Ihres Babys eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich noch mehr am Spielen zu beteiligen. Rollen Sie Ihrem Baby einen Ball zu und ermutigen Sie es, ihn zu Ihnen zurück zu rollen. Bauen Sie Türme aus Blöcken und genießen Sie es, sie niederzuschlagen. Lassen Sie Ihr Baby in dem Buch umblättern. Die Möglichkeiten sind endlos.

Während der Spielzeit des Babys ist einer der besten Vergünstigungen für Erwachsene, dass Sie so albern sein können, wie Sie wollen, und dass Sie nicht beurteilt werden. Im Land der Babys ist Albernheit=Lachen (oder in meinem Fall der gelegentliche Blick, der sagt: "Worüber redet Mama da?")! Genießen Sie die Freiheit, lächerliche Lieder zu erfinden, lustige Gesichter zu ziehen oder einfach nur mit Ihrem Baby zu tanzen.

Unabhängiges Spiel

Für Babys ist es ebenso wichtig, dass sie lernen, Zeit beim Spielen alleine zu verbringen, da es ihnen ermöglicht, in ihrem eigenen Tempo und ohne Überreizung zu erkunden. Ich wage zu behaupten, dass dies auch eine großartige Gelegenheit für Sie ist, fünf Minuten lang die Füße hochzulegen.

Ein auf sich allein gestelltes Baby wird die Kunst des Plauderns mit sich selbst entdecken, feststellen, wie gut seine Zehen schmecken, oder sich die Zeit nehmen, Spielzeug zu erforschen. Dies bildet die Grundlage für ein älteres Kind, das nicht immer von jemandem unterhalten werden muss.

Spielzeug, das benutzt wurde, als das Baby noch ein Neugeborenes war, kann ein neues Leben erhalten, da ältere Babys es beim selbständigen Spielen benutzen. Früher mussten Sie das Spielzeug halten, aber jetzt kann Ihr heranwachsendes Baby greifen, aufheben, kauen oder stapeln.

Sicherheit während der Spielzeit des Babys

Wenn Sie Ihr Kind ermutigen, allein zu spielen, ist ein sehr wichtiger Faktor, den Sie berücksichtigen müssen, die Sicherheit Ihres Babys. Achten Sie darauf, dass das Spielzeug für das Alter Ihres Babys geeignet ist, keine losen Teile hat, an denen Ihr Baby ersticken kann, und keine scharfen Kanten hat. Achten Sie bei batteriebetriebenem Spielzeug darauf, dass Ihr Baby die Batterien nicht herausziehen kann.

Die Spielzeit Ihres Babys macht nur dann Spaß, wenn Ihr Baby Spaß daran hat. Kontrollieren Sie Ihr Baby daher häufig, um sicherzustellen, dass es nicht hungrig, müde oder anderweitig unruhig ist. Zwingen Sie ein weinendes oder aufgewühltes Baby nicht dazu, weiterzuspielen.

Schliesslich schaffen Sie einen sicheren Ort, an dem Ihr Baby spielen kann. Eine feste, aber gepolsterte Oberfläche schützt vor Schäden, wenn Ihr Baby unweigerlich umkippen/umstürzen sollte. Sie können eine qualitativ hochwertige Spielmatte oder eine dicke Decke erwerben, die Sie von der Geburt bis zum Kuscheln begleiten wird.

Die Monate vergehen wie im Flug, denken Sie also daran, die Zeit, die Sie mit Ihrem Kleinen verbringen, so gut wie möglich zu nutzen.