Bereiten Sie sich auf die Begrüßung Ihres ersten Babys vor!

Jeder Elternteil, der zum ersten Mal ein Kind bekommt, weiß, dass die Vorbereitung auf die Aufnahme des ersten Kindes spannend, aber auch mit Unsicherheiten verbunden ist. Wir wenden uns an das Internet und die "Baby Essentials"-Listen, um uns bei der Organisation zu helfen. Manchmal, wenn wir die Listen durchgehen und alle Utensilien einsammeln, stellen wir fest, dass im Kinderzimmer eigentlich kein Platz mehr für das Baby vorhanden ist oder dass unser Bankguthaben erheblich erschöpft ist. Seitdem ich im Dezember dieses "positive" Ergebnis erhalten habe, habe ich mir einige Fragen gestellt bzw. Dinge getan, die ich getan habe, um sicherzustellen, dass ich konzentriert bleibe und die Dinge bekomme, die ich für unser Kleines brauche bzw. haben wollte.


Was brauche ich?
Das hier erfordert etwas Selbstbeherrschung. Mein Mann versuchte, sich davon zu überzeugen, dass unser kleines Mädchen ziemlich viele Outfits brauchte, und verbrachte infolgedessen Stunden damit, für sie online einzukaufen und mir schüchtern Pakete zu überreichen, nachdem die Tat vollbracht war. Da ich die Praktischere war (jedenfalls meistens), dachte ich darüber nach, was wir am häufigsten im Alltag verwenden würden. Meine "Bedarfsliste" umfasste Dinge wie Babywuchs, Windeln, ein Stillkissen, Musselinquadrate, eine Decke, einen sicheren Schlafplatz und einen sicheren Spielbereich. Um meinem Mann gegenüber fair zu sein, gingen wir eines Tages einkaufen, und ich war überzeugt, dass wir einen Windeleimer brauchten, und er lieferte überzeugende Argumente dafür, warum wir keinen brauchten, so dass der Eimer im Regal stehen blieb.

Was wäre schön zu haben
Niemand kann all den schönen Babyartikeln da draußen widerstehen. Wenn Sie wie wir schon eine Weile darauf gewartet haben, dass sich Ihre Familieneinheit vergrößert, kann die Versuchung noch größer sein, absichtlich die Wünsche mit den Bedürfnissen zu verwechseln (siehe Beispiel Einkaufsehemann oben). Ich habe eine Baby-Wunschliste mit den Dingen erstellt, die wir unserem kleinen Mädchen wünschen, und sie in Kategorien geordnet, die ihr erstes Jahr abdecken. Einige Dinge habe ich gekauft (Babysachen sind sooooo entzückend), einige Dinge hat mein Mann gekauft und der Rest? Weiterlesen.................

Verwenden Sie Ihre Ressourcen
Wir haben beide große Familien und einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Während Sie sich auf die Begrüßung Ihres ersten Babys vorbereiten, werden Ihnen die Menschen Geschenke machen wollen, sei es durch eine Babyparty oder nachdem das Baby da ist. Wenn Sie wissen/stark vermuten, dass die eine oder andere Babyparty geplant ist, dann fragen Sie bitte, ob es in Ordnung ist, Ihre Baby-Wunschliste weiterzuleiten (geben Sie Ihr "Bedürfnis zu haben" an, falls Sie noch nicht alles bekommen haben). Meiner Erfahrung nach neigen die Menschen dazu, die Beratung zu schätzen und die Tatsache zu schätzen, dass sie Ihnen etwas besorgen, was Sie sich tatsächlich wünschen. Fügen Sie Links zu Websites ein, wenn Ihnen ein bestimmter Punkt ins Auge gefallen ist.

Vorgeliebte gehen
Wir haben sehr früh entschieden, dass wir nicht alles neu bekommen würden. Durch die Verwendung vorgeliebter Gegenstände konnten wir die Kosten für unser Baby deutlich senken. Wir stellten sicher, dass die Artikel funktionell und sicher waren und zu unserem Lebensstil passten, und trennten uns dann von einem Bruchteil des Betrags, den wir für den Kauf eines neuen Artikels ausgeben würden. Wir versicherten den Menschen, die uns Artikel für das Baby schenkten, dass wir hochwertige, bereits geliebte Artikel, insbesondere Spielzeug und Bücher, begrüßen würden. Das spart allen etwas Geld, reduziert den Abfall und wir haben den starken Verdacht, dass unser Baby den Unterschied nicht merken würde.

Baby wird wachsen
Wir mussten daran denken, dass Babys schnell wachsen! Denken Sie bei Ihrer Planung daran, die ersten Monate in Bezug auf Kleidung und Spielzeug zu überdenken. Im Gespräch mit den Eltern wurde uns am häufigsten gesagt, dass viele Sachen nie benutzt wurden, weil das Baby zu schnell wuchs. Versuchen Sie bei größeren Gegenständen, Dinge zu bekommen, die mit dem Baby "mitwachsen" können, um den Gebrauch des Gegenstandes zu erweitern. Auch Dinge, die mehr als einen Verwendungszweck haben, reduzieren die Menge des "Kits", das Sie benötigen. Denken Sie an eine Decke, die zu einer Spielmatte oder einem Babynest mit ausziehbaren Riemen wird.


Genießen Sie den Prozess
Und schließlich, während Sie sich darauf vorbereiten, Ihr erstes Baby willkommen zu heißen, genießen Sie den Prozess. So schön und wundersam die Schwangerschaft auch ist, kann sie doch manchmal Ihren Körper und Ihren Geist durcheinander bringen. Auch wenn Sie das Baby nicht selbst aufziehen

pregnant woman folding clothes

(Partner, Adoptiveltern usw.) ist die Aufregung, für den kleinen Menschen, der bald zu Ihnen kommen wird, planen zu können, eines der Dinge, die Sie durch die härteren Tage bringen.

baby toys and other essentials